Neurologe und Psychiater in Krems und Wilhelmsburg

Neurologe und Psychiater in Krems und Wilhelmsburg

Neurologe und Psychiater in Krems und Wilhelmsburg

Neurologe und Psychiater in Krems und Wilhelmsburg

Neurologe und Psychiater in Krems und Wilhelmsburg

OA Dr. Oskar Toman in 3500 Krems an der Donau und Wilhelmsburg – unser Leistungsspektrum

Als Neurologe und Psychiater biete ich meinen Patienten ein umfangreiches Spektrum an Leistungen und Behandlungen auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Wissenschaft. In mein Fachgebiet fallen Diagnostik und Therapie von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen sowie Neurodiagnostik.

Überblick über das Leistungsangebot der Ordination
Dr. Oskar Toman

Der Bereich der Neurologie umfasst organische Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, der peripheren Nerven sowie der Muskulatur. Ich biete meinen Patienten Diagnosestellung und Behandlung bei neurologischen Beschwerdebildern und Erkrankungen wie

 Schlaganfall

 Migräne

Anfallserkrankungen wie Epilepsie

 Bewusstseinsstörungen

Parkinson-Syndrom und anderen Bewegungsstörungen wie Tremor, Schiefhals, Blinzelkrampf etc.

Multiple Sklerose und andere Autoimmunerkrankungen

Demenz und Alzheimer

Kopf- und Gesichtsschmerzen

Hirntumore

 Schlafstörungen

Schmerzen in der Wirbelsäule und den Gliedmaßen

Neuromuskuläre Erkrankungen wie Polyneuropathien, Myopathien, Restless-Legs-Syndrom, Nervenlähmungen

Die Neurodiagnostik umfasst verschiedenste Untersuchungsmethoden zur Überprüfung der Funktion bzw. Feststellung von Fehlfunktionen von Gehirn und Rückenmark sowie peripheren Nerven und Muskeln. In meiner Ordination biete ich die folgenden Verfahren an:

Nervenleitgeschwindigkeit (NLG): Dieses Untersuchungsverfahren gibt Aufschluss bei Schmerzen, Sensibilitätsstörungen, Schwäche, Lähmungen, Neuropathien, Verletzungen, Engpasssyndromen und Karpaltunnelsyndrom.

Elektromyographie (EMG): Die EMG kommt in der Abklärung von Muskelerkrankungen, Polyneuropathien, Plexusläsionen sowie traumatischen Nervenläsionen zum Einsatz.

Als Psychiater biete ich meinen Patienten Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen der Seele und des Geistes. Dazu gehören unter anderem:

Angststörungen, Phobien und Zwangserkrankungen

Depressionen und andere affektive Erkrankungen

Reaktionen auf außergewöhnliche Belastungen

Psychosomatische Erkrankungen

Wahnerkrankungen und Psychosen

Neurosen und Beziehungsstörungen

Persönlichkeitsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten wie etwa Suchterkrankungen, Essstörungen oder Überaktivitätssyndrom

An Zusatzleistungen biete ich meinen Patienten darüber hinaus:

Psychosomatische Medizin

Psychotherapeutische Medizin

Akupunktur

Botulinumtoxin-Therapie

Haben Sie Fragen zu meinem Leistungsangebot? Das engagierte Team der Ordination Dr. Oskar Toman steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Dr. Oskar Toman – Facharzt für Neurologie und Psychiatrie in Krems und Wilhelmsburg